FLOW SENSOR
NANO

  • Kompakt
  • Kostengünstig
  • frei wählbare Einbaulage

Produktdaten

Der Flowmeter NANO bietet dank seiner kompakten Bauform und seiner preisoptimierten Konstruktion die perfekte Lösung für den Einsatz in Haushaltskaffeemaschinen.

Der Wettbewerb auf dem stetig wachsenden Markt für Kapselkaffeemaschinen treibt die Hersteller dazu, kreativer zu werden und anspruchsvolle Produkte zu entwickeln, die aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und ihrer Designqualitäten wettbewerbsfähig sind.

Industriedesign spielt bei der Entwicklung neuer Produkte eine immer größere Rolle. Durch die Überwindung bestimmter technischer Einschränkungen hilft DIGMESA Kaffeemaschinenherstellern, ihre Energie in den kreativen Prozess einzubringen. Angesichts des Trends zu immer kompakteren und vielseitigeren Maschinen mit einem immer engeren Außen- und Innenvolumen bestand unsere Herausforderung darin, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren und gleichzeitig ein Produkt zu entwickeln, das es ihnen ermöglicht, die höchsten technischen und ästhetischen Erwartungen zu erfüllen.

Die technische Revolution, die in der kompakten Konzeption von NANO enthalten ist, erleichtert die Entwicklung einer bestimmten Anzahl von Lösungen für Kaffeemaschinen, die aufgrund inhärenter Einschränkungen bei der Größe der Komponenten bisher unpraktisch waren. Ein weiteres einzigartiges Merkmal von NANO, dass ihn von allen Konkurrenzprodukten klar unterscheidet, ist die Flexibilität bei der Auswahl der gewünschten räumlichen Anordnung. Diese Freiheit senkt kreative Barrieren und dient als Grundlage für verschiedene Produkte, die sich auf dem Markt wirklich von der Masse abheben können.

Dank seines kompakten Designs können NANO-Benutzer ihre Gewinnspanne erhöhen. Trotz der Produktionsausgaben, die für die Lieferung von Schweizer Qualität erforderlich sind, sowie der größtmöglichen Zuverlässigkeit und Konformität mit den geltenden Lebensmittelstandards (NSF 169, Deutscher Lebensmittel- und Futtermittelcode LFGB (EU 1935/2004)) liegt der Preis für diesen neuen Durchflusssensor immer noch unter dem Preis seines Vorgängers (Digmesa FHKSC). Darüber hinaus ist er, aufgrund seiner Zuverlässigkeit, klar geeigneter als Konkurrenzprodukte. Durch die Reduzierung der Größe und des Gewichts des Durchflusssensors für Kaffeemaschinenanwendungen ist Digmesa’s NANO eine Lösung, die kompakt ist und optimal für Versand und Lagerung. Sämtliche vorgenannte Punkte, machen NANO zu einem kommerziellen Erfolg.

Messbereich
Düse Durchflussrate
1.1 mm 0.08 – 0.4 l/min
Material
  • PP

Broschüre nur in Englisch verfügbar

«Klein ist gut
NANO ist besser»

Bis heute wurden mehr als 50 Millionen Kaffeemaschinen mit dem Flowmeter FHKSC vom Marktführer Digmesa ausgestattet. Morgen werden es mehr als 50 Millionen Maschinen mit dem NANO sein.
Heinz Plüss, Präsident Digmesa
Worldwide Distributors
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.

FLOW SENSOR
NANO

  • compact
  • cost effective
  • freely selectable mounting position

product details

Competition in the constantly growing market for capsule coffee machines is driving manufacturers to become more creative and develop sophisticated products that can compete based on their reliability as well as their design qualities.
Industrial design is playing an increasingly major role in the creation of new products. By overcoming certain technical limitations, DIGMESA is helping coffee machine manufacturers to channel their energy into the creative process. Given the trend towards increasingly compact and versatile machines with a more and more constrained exterior and interior volume, our challenge has been to respond to the needs of our clients while simultaneously creating a product that allows them to meet highest technical and aesthetic expectations.
The technical revolution embodied in NANO’s compact conception is facilitating the development of a distinct number of solutions for coffee machines that were hitherto impractical due to inherent limitations in the size of components. Another unique feature of NANO that distinguishes it from all competing products is the flexibility to choose the desired spatial arrangement. This freedom lowers creative barriers and serves as the basis for diverse products that can truly stand out in the marketplace.
Its compact design allows NANO users to enlarge their profit margin. Despite the production expenditures necessary to deliver Swiss quality along with the utmost in reliability and conformance to the applicable food standards (NSF 169, German Food and Feed Code LFGB (EU 1935/2004)), the price of this new flow sensor is still below that of its own predecessor (the Digmesa FHKSC). Moreover, its reliability makes it more valuable than competing products. By reducing the size and weight of its flow sensor for coffee machine applications, Digmesa’s NANO is a solution that is more compact and provides better performance for shipping and storage than its predecessor, which turns NANO into a commercial success.

Flow Range
nozzle size flow rate
1.1 mm 0.08 – 0.4 l/min
 Materials
  • PP

«small is good
NANO is better»

Up to today, market leader DIGMESA has already outfitted more than 50 million machines with its FHKSC flow sensor, tomorrow more than 50 million machines will be equipped with NANO.
Heinz Plüss, President Digmesa
Worldwide Distributors
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.